„Ballet Revolución“ bringt kubanisches Tanzfieber nach Hannover

20. Januar 2026 | von Frauke Hansen

Explosive Choreografien, Live-Band und pure Lebensfreude: „Ballet Revolución“ gastiert vom 3. bis 8. Februar 2026 im Theater am Aegi.

Tänzerinnen der Show Ballet Revolución auf einer Bühne mit farbenfrohen Kleidern und Fächern in akrobatischen Posen Foto: Jochen Quast

Hannover darf sich auf ein echtes Highlight im Kulturkalender freuen: „Ballet Revolución“ kehrt zurück und verwandelt das Theater am Aegi vom 3. bis 8. Februar 2026 in einen brodelnden Tanzkosmos. Die international gefeierte Produktion steht für eine mitreißende Mischung aus klassischem Ballett, Streetdance, Contemporary Dance und lateinamerikanischen Einflüssen – energiegeladen, präzise und emotional.

Kubanische Leidenschaft auf Weltniveau

Die Tänzerinnen und Tänzer gehören zu den Besten Kubas. Was das Ensemble auf die Bühne bringt, ist weit mehr als Technik: Jede Bewegung erzählt von Lebensfreude, Rhythmus und der unverwechselbaren Energie Kubas. Atemberaubende Soli, kraftvolle Duette und dynamische Gruppenchoreografien verschmelzen zu einer Show, die sofort unter die Haut geht.

Ballett-Tänzer bei der Show Ballet Revolución auf der Bühne in akrobatischer Pose
Foto: Jochen Quast

Live-Musik als pulsierendes Herz der Show

Ein besonderes Markenzeichen von „Ballet Revolución“ ist die hochkarätige Live-Band, die jeden Abend für Gänsehautmomente sorgt. Hits von Ed Sheeran, Dua Lipa, Sabrina Carpenter und Billie Eilish treffen auf zeitlose Klassiker von Queen, David Bowie und Prince. Pop, R&B und Hip-Hop werden neu arrangiert und verbinden sich mit der Tanzperformance zu einer elektrisierenden Gesamtkomposition.

Weltweit gefeiert – jetzt in Hannover

Nach sechs erfolgreichen Tourneen und über einer Million begeisterter Zuschauer*innen weltweit setzt „Ballet Revolución“ auch 2026 neue Maßstäbe in der Tanzszene. Die neue Show verspricht erneut spektakuläre Bilder, explosive Energie und eine Atmosphäre, die das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Ein Abend, der noch lange nachwirkt.

Foto: Jochen Quast

Tickets & Termine

📍 Theater am Aegi, Hannover
🗓 3.–8. Februar 2026
🎟 Karten erhältlich unter www.atgtickets.de