Zum Inhalt springen

Das Landhaus am Golfpark

11. August 2021

Nicht nur Golfer lieben dieses Haus. Das Landhaus am Golfpark im Stil eines englischen Landhauses bietet einen spektakulären Ausblick auf die Greens des Golfparks drumherum. Spektakuläre Sonnenuntergänge gibt es gratis dazu.

Text: Beate Roßbach  Foto: Andreas Keudel

Aber das Ambiente vom Landhaus am Golfpark lässt sich auch mit einem Drink in der Hand ohne Sport und ganz in Ruhe genießen. Jetzt im Sommer sitzt es sich besonders schön auf der neu möblierten Terrasse. Sie ist fein gemacht wie das gesamte Haus, das genügend Raum für große und kleine Feiern und Tagungen bietet. Sein langjähriger Pächter Marko Nolden ist nach über zehn Jahren Abwesenheit wieder als Gastgeber und Küchenchef zurückgekehrt, zur großen Freude der treuen Stammgäste.

In der neuen Küche zaubert er für den kleinen Hunger der Sportler und Spaziergänger verschiedene Köstlichkeiten. Hier gibt es unter anderem selbst gemachte Frikadellen und Kartoffelsalat. Für den Kaffee-Nachmittag gibt es verschiedene Sorten selbstgebackenen Kuchen vom Blech. Es gibt sowohl Matjes als auch Zander und Hummer. Immer sehr gern bestellt wird bei Marko Noldens traditionelle Rinderroulade. Beim Fleisch wählt er Produkte aus natürlicher, tiergerechter Aufzucht. Regionalität und Nachhaltigkeit sind ihm wichtig, denn „das schmeckt man auch“. Jede Woche gibt es wechselnde Tagesempfehlungen, regelmäßig mit frischen Wild­gerichten und Steaks zur Grillsaison. Marko Nolden bietet alles, vom Dinner für zwei bis zum großen Essen für Tagungen und Hochzeiten, denn hier lässt es sich herrlich feiern.

Landhaus am Golfpark | Marko Nolden  Hainhaus 24 | 30855 Langenhagen| www.landhaus-am-golfpark.de

ÄHNLICHE ARTIKEL