Lage an der Leine“- der neue Podcast der nobilis

Noch ein Podcast? Ja, und was für einer! Ab dem 15. August werden die Hannoveraner Marleen Gaida (33) und Kevin Kratzsch (36) zum monatlichen Talk einladen, um bei einem Getränk – vielleicht sogar bei einer Lüttjen Lage – der Situation in der Landeshauptstadt mit einem Gast auf den Grund zu gehen.

Titelbild Podcast Hannover Lage an der Leine mit Marleen Gaida und Kevin Kratsch

Kevin Kratzsch: „Wir wollen ein lockeres und ungezwungenes Gespräch mit unseren Gästen und dabei über aktuelle Themen und persönliche Erlebnisse sprechen. Es darf gerne lustig, aber auch mal ernst werden.“ Marleen Gaida und Kevin Kratzsch, das ungewöhnliche Plauder-Duo, haben eines gemeinsam: die Liebe zum unbändigen Klönen und Quatschen. Bleibt nur noch die Frage zu klären, wer eigentlich die meiste Redezeit abbekommen wird, bei dem rund 40-minütigen Hörvergnügen, der Gast, Kratzsch oder setzt sich etwa doch die Chefredakteurin durch? „Ich freue mich über einen Podcast mit purer Lebenslust und ganz vielen aufregenden Einblicken für den Hörer – langweilig wird es auf keinen Fall“, verrät die Journalistin vorab.

Den Auftakt bei der ersten Folge macht die Ex-First Lady Bettina Wulff, die gerade das Buch „Anders als gedacht – wie ich lerne, was wirklich zählt“ herausgebracht hat. Die umtriebige PR-Fachfrau hat schon so einige Krise in ihrem Leben gemeistert und verrät in dem persönliche Gespräch mit Kratzsch und Gaida, wie sie mit ihrer neuen Funktion als Öffentlichkeitsarbeiterin für den Notruf Mirjam und die Verbundenheit zur Kirche eine wiedergewonnene Sinnhaftigkeit in ihrem Leben erfährt.

Zu hören ab dem 01.9. auf Nobilis.de Spotify und Deezer.

Produziert und realisiert mit freundlicher Unterstützung von Radio Hannover

Jetzt reinhören: