Zum Inhalt springen

Hannover deine Menschen mit Heike Beckmann

26. März 2024

Heike Beckmann ist Sängerin, Moderatorin und Best-Ager-Model.

1. Wie sind Sie nach Hannover gekommen, was verbindet Sie heute mit der Stadt?

Ich bin in Hannover geboren, und mich verbindet viel mit Hannover. Ich bin der Typ, der sich wohlfühlt, da wo ich lebe, so einen Platz habe ich mir immer gesucht. Meine Familie lebt auch in Hannover, dadurch ist die Verbindung noch stärker. Und ich mag es, wenn es übersichtlich ist, Hannover bietet das.

2. Was schätzen Sie besonders an Hannover?

Ich schätze an Hannover das Grüne. Ich liebe es in den Wald zu gehen oder wenn es am Maschsee leer ist, auch da meine Runden zu drehen. Wir haben klasse Sehenswürdigkeiten in Hannover, allein das Rathaus und der Maschpark schenken mir ein Gefühl der Ruhe. Die Herrenhäuser Gärten sind auch ein totaler Luxus für die Seele, ebenso die Eilenriede, mit 640 Hektar einer der größten Wälder Europas mitten in der Stadt – was wollen wir mehr.

3. Wo sind Sie in Hannover am liebsten?

Am liebsten bin ich im Moment in der Südstadt. Hier lebe ich, hier treffe ich tolle Menschen. Und ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen, bis zum nächsten „Step“.

4. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich draußen im Wald mit meinem Hund, und ich jogge auch sehr gerne um den Maschsee am frühen Morgen. Klar, treffe ich mich mit meinen Freunden in der Freizeit. Und ich freue mich wieder auf den Frühling, um noch mehr rauszugehen auf Konzerte und auch schöne Events zu besuchen und auch mal wieder den Tennisschläger in die Hand zu nehmen.

5. Wo gehen Sie am liebsten essen, was ist Ihr Lieblingsgericht?

Ich esse sehr gerne zu Hause, da ich im Moment neue Gerichte ausprobiere und für meine kleine Familie ja eh koche. Daher gibt es zurzeit kein Lieblingsgericht. Bei uns in der Südstadt hat im vergangenen Jahr ein neues Lokal eröffnet, das „Rebe Wein & Brot“. Da gehe ich sehr gerne hin, da ist es sehr gemütlich. Die haben kleine Leckereien, die wirklich sehr gut schmecken.

ÄHNLICHE ARTIKEL