Freundeskreis Hannover e.V. und Oberbürgermeister Belit Onay rufen zu einer Spendenaktion zu Gunsten von Kultureinrichtungen und Kulturschaffenden in Hannover auf. Die Aktion läuft vom 28. Juni bis zum 22. Juli 2021.
Text & Foto: Alisha Heinze
„Ich unterstütze diese Spendenaktion als Signal des Aufbruchs, des Mutes und der Zuversicht für eine zum großen Teil existenziell bedrohte Kulturlandschaft. Jede noch so kleine Spende stärkt die Vielfalt und die Kraft der Kulturstadt Hannover“, bedankt sich Oberbürgermeister Belit Onay für das Engagement des Freundeskreises Hannover.
Die Dirk ROSSMANN GmbH verdoppelt bis zu einer maximalen Gesamtspendensumme von 25.000 Euro alle Spenden von Privatpersonen. Darüber hinaus veranstaltet ROSSMANN bis zum 11. Juli 2021 in allen Filialen in Hannover und Umgebung sowie Online ein Gewinnspiel. An dem Gewinnspiel beteiligen sich 51 Kultur-Institutionen der Stadt Hannover, darunter die Kestnergesellschaft, das GOP Varieté und die Museen der Stadt. Zu gewinnen gibt es zehnmal ein Goldenes Kulturticket, dieses berechtigt den Gewinner sowie eine Begleitperson ein Jahr lang kostlosen Eintritt in allen beteiligten Einrichtungen.
„Wir bedanken uns bei der Rechtsanwaltskanzlei KSB-Intax, der digit.ly GmbH, dem Magazin Stadtkind, der Hannover Marketing-und Tourismus GmbH, der Verlagsgruppe Madsack und dem Kulturdezernat der Landeshauptstadt Hannover, mit deren Unterstützung die Aktion entstanden ist“ bedankt sich Katharina Sterzer, Geschäftsführerin Freundeskreis Hannover.
Die Idee zu der Aktion ging von Magazin Stadtkind Geschäftsführer Lars Kompa aus, der den Plan bei Freundeskreis Hannover e.V. vorstellte. Die Einnahmen werden vollständig an die Kulturszene in der Stadt Hannover ausgezahlt. Unter dem Link www.rossmann.de/kulturgewinnspiel ist das Gewinnspiel zu finden. Mehr Informationen über die Spendenaktion unter www.kulturbrauchthilfe.de.