Zum Inhalt springen

Eine Feier für den Macan

06. November 2024

Ein elektrisierender Antrieb, individuell abgestimmtes Set-up und intensives Fahrgefühl: Dass der vollelektrische Macan mit seinen neuen Modellvarianten weit mehr ist als ein sportliches SUV – eben unverkennbar ein echter Porsche –, davon haben sich die Gäste bei einer After-Work-Party im Porsche Zentrum Hannover überzeugt. Das Unternehmen präsentierte seine aktuelle Modell-Palette, zu der auch der neue elektrische Taycan und der 911er gehören.

m Mittelpunkt stand jedoch der neue Macan. Mit Lichtshows, Live-Musik, Walk Acts und kulinarischen Genüssen
stellte das Team vom Porsche Zentrum Hannover die neuen Macan-Electric-Modelle vor – mit ihren bis zu 470 kW
(639 PS) und einer elektrischen Reichweite (kombiniert) von bis zu 613 Kilometern, innerorts sogar mit bis zu 784
Kilometern.

Live-Musik rundet den Abend ab.

Mehr als 800.000 Macan hat Porsche seit 2014 weltweit ausgeliefert. Diese Erfolgsgeschichte setzt sein vollelektrischer Nachfolger mit der jetzt begonnenen Auslieferung fort.

Ein elektrischer Sportwagen

Es ist der erste Porsche, der aus einer etablierten Produktidentität heraus elektrifiziert wurde. Mit seinem
sportlich-modernen und dynamischen Auftritt ist der Macan optisch klar als Teil der Porsche-Produktfamilie erkennbar. „Das Design stellt klar: Auch elektrifiziert ist der Macan der Sportwagen im Segment“, betonte Michael
Mauer, Leiter Style in einer Pressemitteilung von Porsche. Langstrecken- und alltagstauglich soll er die Anforderungen der Porsche-Kunden an ein SUV erfüllen.

Eine Feier mit dem Porsche im Mittelpunkt.

Der Macan 4 beschleunigt aus dem Stand in 5,2 Sekunden auf 100 km/h, der Macan Turbo benötigt 3,3 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 220 beziehungsweise 260 km/h erreicht. Das hochleistungsfähige DC-Schnellladen mit bis zu 270 kW ist möglich

Durch seine Elektrifizierung hat der Macan an Laderaum gewonnen. Auch das Interieur ist unverkennbar Porsche:
Neben modernen digitalen Bedienoberflächen und bis zu drei Monitoren finden sich gezielt eingesetzte, analoge
Bedienteile. In die Akzentleiste von Cockpit und Türen ist ein LED-Lichtband integriert. Je nach Situation informiert
oder warnt es: zur Begrüßung, bei Ladevorgängen oder im Zusammenspiel mit den Fahrerassistenzsystemen –
und demonstriert auch hier, was im neuen Macan steckt: beeindruckende E-Performance.

Text: Torsten Lippelt
Fotos: Torsten Lippelt

ÄHNLICHE ARTIKEL