Zum Inhalt springen

Hannover, deine Menschen mit Andreas M. Casdorff

15. Januar 2025

Andreas M. Casdorff ist seit 2013 Geschäftsführer des Erlebnis-Zoos Hannover.

Wie sind Sie nach Hannover gekommen, was verbindet Sie heute mit der Stadt?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und mit 17 Jahren in die Region Hannover gezogen. Seit 1998 bin ich in der Stadt Hannover zu Hause.

Was schätzen Sie besonders an Hannover?

Eine Flussfahrt auf dem Sambesi – und das viele Grün der Stadtwälder, den Maschsee und den Mittellandkanal. Die Innenstadt mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten dank engagierter Familienunternehmen. Aber auch die gute Infrastruktur mit den Drehkreuzen Bahnhof, Flughafen und Schnellweg/A2/A7, um schnell einmal die Vororte Hamburg, Berlin oder Köln zu erreichen. Vor allen Dingen aber, wenn Hannover sich weltoffen zeigt und die Messe viele Besucher nach Hannover zieht (auch wenn die Maßnahmen A und R kaum noch bekannt sind).

Wo sind Sie in Hannover am liebsten?

Im Zoo, im Stadion oder zu Hause mit Familie und Freunden.

 

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Nach Jahren auf den Fußballplätzen in Hannover und weit über die Region hinaus, um den Fußball der Mädchen und Frauen zu unterstützen, ist jetzt der Seewetterbericht für die westliche Ostsee die wichtigste Information für das Wochenende.

Wo gehen Sie am liebsten essen, was ist Ihr Lieblingsgericht?

Gerne auch privat (auch wenn das eigentlich unmöglich ist) genieße ich die regionale und saisonale Küche des „Hoflokals“ am Zoo. Ansonsten zieht es mich gerne zum Grill in die „Alte Hahnenburg“ in Kirchrode. Und wenn es Spargel aus der Region gibt, umso mehr.

Text: Andreas M. Casdorff, Martina Steffen
Fotos: Rainer Dröse

ÄHNLICHE ARTIKEL