Zum Inhalt springen

Viel Rummel auf dem Oktoberfest

27. September 2024

Mit „Evolution“ in schwindelerregende Höhen aufsteigen oder mit der „PiratenFlussWasserbahn“ auf wilder Fahrt: Das Oktoberfest in Hannover startet an diesem Freitag. richtig.norddeutsch.rummeln“ – unter diesem Motto geht es bis zum 13. Oktober auf dem Schützenplatz rund. Neue Fahrgeschäfte, Leckereien aus aller Welt und weitere Attraktionen locken die Besucher an. In den beiden Festzelten steigen die Partys. 

Neue und traditionelle Fahrgeschäfte

Adrenalin pur bietet das neue Fahrgeschäft „Evolution“, mit dem es auf 66 Meter hinauf geht. Ein innovatives Kamerasystem hält die Fahrt der Besucher in scharfen Bildern und Videos fest, damit sie jeden Moment mit Freunden teilen können. Wer es lieber traditionell mag, fährt im Riesenrad, mit der Geisterbahn oder in verschiedenen Auto-Scootern. Die Fliehkraft erleben die Besucher im „HipHop Jumper“ und im „Ghost Rider“. Spielgeschäfte, Verlosungen und Attraktionen für Kinder ergänzen das Angebot. 

Der Fly-Over Kettenflieger ist ein beliebtes Fahrgeschäft - © Michael Agel

Familientage und Feuerwerk

Gegen den Hunger gibt es auf dem Oktoberfest zahlreiche Leckereien, darunter Klassiker wie Bratwurst mit Pommes rot-weiß, aber auch vegetarische und vegane Speisen. Familientage mit reduzierten Preisen sind jeden Mittwoch. Freitags leuchtet der Himmel über dem Schützenplatz beim Feuerwerk, das jeweils um 21.45 Uhr startet. 

Das Oktoberfest ist mittwochs und donnerstags von 15 bis 23 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 15 Uhr bis Mitternacht sowie an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 23 Uhr. Montags und dienstags ist geschlossen. 

Klassische Leckereien: Lebkuchen Herzen - © Sven Keuntje

Text: Martina Steffen 
Fotos: Michael Agel, Sven Keuntje

ÄHNLICHE ARTIKEL