Karoline Eggert ist geschäftsführende Gesellschafterin der PR-Agentur Eggert GWK in Hannover. Seit mehr als 30 Jahren bringt sie als Netzwerkerin Menschen zusammen und ist im Ehrenamt eine von zehn Vize-Präsidentinnen und -Präsidenten der IHK Hannover.
1. Wie sind Sie nach Hannover gekommen, was verbindet Sie heute mit der Stadt?
Ich bin waschechte Hannoveranerin und habe mit Ausnahme eines kleinen Ausflugs nach Hamburg immer hier gelebt und gearbeitet. Hannover ist meine Heimat mit allem, was dazu gehört. Ich kenne viele Stadtteile „von innen“ und bin gerade mal wieder dabei, umzuziehen. Diesmal geht es von Hemmingen zurück nach Kirchrode.
2. Was schätzen Sie besonders an Hannover?
Lebensqualität, kurze Wege, tolle Menschen, Kunst, Kultur & Kulinarik. Was wir nicht haben, ist in greifbarer Nähe.
3. Wo sind Sie in Hannover am liebsten?
Ich bin beruflich viel unterwegs, von daher ist mein Zuhause für mich ein wichtiger Rückzugsort
4. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Darüber habe ich wirklich nachdenken müssen, denn mein Beruf ist meine Leidenschaft. Wenn ich nicht arbeite, bin ich auf Reisen. In 2025 will ich es wieder mit Golf versuchen. Damit habe ich vor mittlerweile 20 Jahren aufgehört, weil ich keine Zeit mehr hatte. Diese Zeit nehme ich mir jetzt wieder.
5. Wo gehen Sie am liebsten essen, was ist Ihr Lieblingsgericht?
Unsere „wichtigsten“ Familienfeste haben wir immer im „Tropeano“ gefeiert. Von Geburtstagen bis leider auch zur Trauerfeier. Deshalb habe ich zu diesem Restaurant eine besondere Beziehung. Ich mag Biagios Carpaccio-Varianten und die köstlichen pikanten Spaghettini.
Text: Martina Steffen, Karoline Eggert
Foto: Karoline Eggert