Der Golfclub Celle begeistert mit natürlichen Wasserhindernissen und einem rund 300 Jahre alten Baumbestand.
Es ist Zeit für Celle, Zeit für eine der schönsten Fachwerkstädte Europas und vor allem Zeit für eine Runde Golf im Golfclub Herzogstadt Celle. Leichte Hügel, natürliche Wasserhindernisse und ein rund 300 Jahre alter Baumbestand bringen viel Freude, den Golfsport auf dieser Anlage zwischen Hannover und der Heideblüten-Region auszuüben.
Ein abwechslungsreicher Golfplatz
Von Hannover aus kommend fährt man durch die Stadt Celle, um den Golfclub zu erreichen. Nach rund 50 Minuten Fahrtzeit ist man am zentral gelegenen Clubhaus mit ausreichend Parkplätzen angekommen. Mit nur wenigen Schritten erreicht man Übungsflächen, die erste Spielbahn oder die Driving Range. Die 18 Fairways verlaufen auf einem 66 Hektar umfassenden Areal über die südliche Flanke des Osterberges in Celle- Garßen. Es ist ein abwechslungsreich in die Landschaft passender Golfplatz. Er ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer zu spielen. Die Driving Range mit 20 Plätzen, von denen fünf überdacht sind, ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.
Junge Unternehmer erobern die Golfwelt
Der Golfsport begeistert auch immer mehr junge Menschen. So auch die Celler Jungunternehmer Marcel Jung und Steffen Müller. Marcel Jung ist Steuerberater in Celle, Steffen Müller ist Inhaber und Geschäftsführer eines Unternehmens für Immobilien und Investment in Celle. Zusätzlich zur persönlichen Entdeckung des Golfsports entschieden sich beide im Jahr 2022, gemeinsam als Investoren einen Business Club in der Herzogstadt zu gründen. In diesem Jahr verbinden sie ihren Business Club zum ersten Mal mit dem Golfsport, um ihr Netzwerk auszubauen. Sie veranstalten unter anderem auch im Mai ein Golfturnier im Golfclub Herzogstadt Celle.
Denn der Golfsport lädt zum Netzwerken ein. Ein Sport für die Begegnung zwischen Menschen. Eine Golfrunde dauert auch bei lediglich neun Löchern immer noch gut zwei Stunden. Da bleibt viel Zeit, sich zwischen den Schlägen mit den Flightpartnern zu unterhalten. Wenn die Geschäftspartner sich in entspannter Atmosphäre persönlich kennenlernen, können davon alle nur profitieren.
Geselligkeit und Networking
Außerdem gelten Golfer als gesellige Menschen. Im Mittelpunkt steht die Freude am Golf. Diskutiert wird über Bilanzen, Birdies und Alltägliches gleichermaßen. Nicht zuletzt schaffen wechselnde Flight-Paarungen die ideale Plattform, um das persönliche Netzwerk zu erweitern und zu pflegen. Auch der Golfclub Herzogstadt Celle hat diesen Trend erkannt und bietet kurze After-Work-Turnierrunden in der Woche an, damit berufstätige Golfer dem Hobby nachgehen können. Gerne trifft man sich nach anstrengender Runde am „19. Loch“, also in der Gastronomie der Golfanlage. Seien Sie zu Gast nicht nur in einer der schönsten Fachwerkstädte Europas, sondern erleben Sie tolle Gastfreundschaft auf dem Golfplatz und verbinden Sie sich auf einem Netzwerk-Event mit ausgewählten Persönlichkeiten. So oder so wird es ein Erlebnis.
Text: Celia Paulina Strauch, Fotos: Lorena Kirtse