Anzeige
Seit Ende letzten Jahres lockt ein Highlight mitten in der Innenstadt: die Cupra Garage Hannover City. Hier warten nicht nur exklusive Autos, sondern auch Lifestyle-Produkte.

Fotos: Lorena Kirste

Kimberly Brucksch, Moderatorin bei Antenne Niedersachsen, flaniert nur zu gern durch Hannovers City: „Ich liebe es, neue Läden zu entdecken.“ Auf ihrer letzten Shopping-Tour hat sie ein ganz besonderes Highlight aufgetan: die Cupra Garage in der Joachimstraße 8, eröffnet von der hannoverschen Autohaus-Gruppe Hackerott. Der futuristische Showroom entstand in einem entkernten Gebäude. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und umgeben von Galerien, Restaurants und Geschäften präsentiert der exklusive Standort aktuell drei Cupra-Modelle: den vollelektrischen Born, den Cupra Leon als Plug-in-Hybrid und den weltweit auf 7.000 Stück limitierten Formentor VZ5 mit fast 400 PS. Hannover hat damit die einzige Cupra Garage Norddeutschlands mitten in der City – ideal für Entdeckungsfreudige wie Kimberly Brucksch: „Ich wohne nicht weit von hier in der List. Und der Wunsch nach einem neuen Auto ist da.“

Wie wär‘s mit einem Tässchen Kaffee? Für den neuen City Store hat die Hannoversche Kaffeemanufaktur exklusiv mit Hackerott den „Café Cupra“ entwickelt.

Allerdings soll es nicht irgendeines sein: „Das ideale Auto ist für mich sportlich und gleichzeitig elegant. Und vor allem möchte ich umweltbewusst fahren.“ Bei der Suche nach dem Wunschauto hilft Marcel Wichmann: Er ist nicht nur Sales Manager und Auto-Spezialist, sondern erweist sich auch als vollendeter Gastgeber: So verwöhnt er Neugierige und Auto-Interessierte mit einer Kaffeespezialität, bevor es von den Ledermöbeln aus zur Konfiguration eines neuen Fahrzeugs geht.
Kimberly Brucksch empfiehlt er den Cupra Born – im Übrigen das erste vollelektrische Modell, das die junge Trendmarke Cupra entwickelt hat: „Der Cupra Born sieht nicht nur umwerfend aus“, schwärmt Wichmann. „Er fährt emissionsfrei und sehr leise. Außerdem hat er geringe Fixkosten, unter anderem, weil Fahrzeug-halter keine Kfz-Steuer zahlen. Einen Ölwechsel braucht der Cupra Born auch nicht.“

Design ist alles – nicht nur bei Autos

Das perfekte Auto ist auf die individuellen Wünsche abgestimmt. Kimberly Brucksch bei der Konfiguration mit Sales Manager Marcel Wichmann

Die Design-Marke aus Barcelona ist nicht nur Hauptsponsor des FC Barcelona, sondern bringt auch eine eigene Lifestyle-Kollektion heraus. Moderatorin Kimberly Brucksch hat es besonders der goldene Shopper von Cupra angetan. Aber auch die markeneigenen Hoodies und Sneaker machen Lust auf Shopping im Auto-Showroom. Kimberly Bruckschs Fazit: „Für mich war der Besuch in der Cupra Garage ein ganz besonderes Erlebnis. Ich werde definitiv wieder vorbeikommen.“