Einst war die prächtige Villa ein Liebesbeweis, den ein Kammerherr des Welfenhofs für seine spätere Gattin erbaute.

Text: Beate Roßbach  Foto: Volker Neumann

Heute schätzen die Gäste des idyllischen Park­hotels das historische Ambiente mit Wellnessbereich, park­ähnlichem Garten und den regional-saisonalen Köstlichkeiten von Küchenchef Hatesuer. Seit 2014 sind Sylvia und Mirco Hatesuer Inhaber und „Gastgeber aus Leidenschaft“, wie ihr Credo lautet. Das Ehepaar hat sich 1992 im Parkhotel kennen und lieben gelernt, wo sie bereits als Hoteldirektorin tätig war. Er ist der kreative Koch, der durch die Küchen des Landes gezogen ist. Entsprechend vielfältig fällt seine Kochkunst aus: regional, Burger, Schnitzel oder ein Picknick im Park mit Schokoladenfondue im Strandkorb? Alles möglich.

Parkhotel Bilm im Glück | Behmerothsfeld 6
31319 Sehnde-Bilm |www.parkhotel-bilm.de