Anfang Dezember war es so weit: Die Hannoversche Kaffeemanufaktur hat ihre vierte Filiale in Hannover eröffnet. Trotz der momentan schwierigen Situation blickt Inhaber Andreas Berndt positiv in die Zukunft und freut sich über sein neues Geschäft an der Marktkirche. Zur Neueröffnung hat sich der Familienbetrieb, den Berndt 2012 zusammen mit seiner Frau und zwei seiner Söhne gegründet hat, eine kleine Überraschung überlegt: Es gibt von nun an eine Kaffeekreation eigens für die Altstadt.

Belit Onay, Hauke Jagau und Andreas Berndt bei der Eröffnung der Kaffeemanufaktur in der Altstadt Hannover
Inhaber der Kaffeemanufaktur Andreas Berndt
Oberbürgermeister Belit Onay (links), Regionspräsident Hauke Jagau und ­Kaffeemanufaktur-Inhaber Andreas Berndt (Mitte) freuen sich über die Neueröffnung  des Kaffeefachgeschäfts in der Kramerstraße.

Fotos: Rainer Dröse

Andreas Berndt verrät auf nobilis.de seine Tipps für die richtige Kaffee-Auswahl zu jeder Tageszeit. Jetzt lesen!