Am Steintor gibt es einen neuen Ort des Zusammenseins und der Entspannung – nicht nur für Besucher der Kestner Gesellschaft. Im oberen Foyer eröffnete im September das neue Café „Tender Buttons“, das von der Kaffeerösterei Café Cereza aus Hannover betrieben wird.

Text: Fenja Basen  Foto: Fenja Basen

Angeboten werden hier verschiedene Kaffeespezialitäten. Eigens für die Kestner Gesellschaft entwickelte Heiko Voßgröne, Inhaber von Café Cereza, eine exklusive Espressoröstung, die man auch vor Ort erwerben kann. Doch auch Wein, Sekt und Softdrinks können im kleinen Lokal genossen werden. „Das Café Tender Buttons möchte vor allem durch sein ausgewähltes Angebot an Wein und Sekt vom Weingut der Hochschule Geisenheim überzeugen“, sagt Voßgröne. Mit guten Getränken und einer schlichten, aber stilvollen Einrichtung ist das Café ein Treffpunkt für Kunstinteressierte und Kaffeeliebhaber. Und während des Genusses lässt man den Blick über die Gemälde von Jongsuk Yoon schweifen.

Café Tender Buttons | Goseriede 11 | 1. Stock in der Kestnergesellschaft | 30159 Hannover