SAFARI hautnah

Naturfotograf und Afrikaexperte Benny Rebel präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Luxusbildband.

story

Zwei Meter lang, 60 Kilogramm schwer, 110 Seiten dick und 30.000 Euro teuer - hergestellt aus den edelsten Materialien: Das ist SAFARI.

 - 
Foto: Benny Rebel

Rebel zählt seit Jahren zur internationalen Elite der Naturfotografen und sorgt immer wieder mit spektakulären Bildern und Aktionen für Aufsehen. Sein neues fünftes Buch zeigt die einzigartige Tierwelt, die wunderschönen Landschaften und die exotischen Urvölker Afrikas. Fünf Jahre hat er dafür in Afrika fotografiert und nach jenen magischen Momenten gesucht, die ihn selbst seit über 20 Jahren immer wieder nach Afrika locken. Dabei sind eine halbe Million Bilder entstanden, von denen er erstmals seine 105 spektakulärsten Aufnahmen in SAFARI präsentiert.

„Bei diesem Projekt ging es mir darum, die Schönheit Afrikas in höchster Qualität aufs Papier zu bringen. Alleine die Auswahl und Druckvorbereitung der Bilder hat fünf Monate in Anspruch genommen. SAFARI ist das Ergebnis jahrelanger akribischer Arbeit und wird in Handarbeit aus den feinsten Materialien hergestellt, die zurzeit weltweit verfügbar sind. Da war mir schnell klar, dass es dieses Mal ein Liebhaber-Buch mit kleiner Auflage geben muss“, erklärt der Wahlhannoveraner. Der großformatige FINE-ART-Bildband wird mit besonders hochwertigem Fotopapier aus Japan weitestgehend in Handarbeit gefertigt. Das Cover besteht aus edlem Acrylglas und die Rückseite aus feinstem italienischen Leder. SAFARI ist in zwei Formaten mit jeweils 110 Seiten für 10.000 Euro und 30.000 Euro erhältlich und richtet sich vor allem an wohlhabende Afrikafans, Kunstsammler und Investoren. Die XL-Version hat eine Spannweite von 100 x 35 cm und wiegt etwa 11 Kilogramm. Die XXL-Version des Bildbandes besitzt aufgeschlagen ein Maß von 200 x 70 cm und ist etwa 60 Kilogramm schwer.

Die FINE-ART-Books werden mit zahlreichem innovativem Zubehör wie Tisch und Tablet-PC geliefert. Der exklusiv angefertigte Designer-Präsentationstisch aus hochwertigem Akazienholz ist ein zusätzlicher Blickfang und macht aus dem Luxusband ein stylisches Sück Innenausstattung. Das elegante Großformat-Tablet mit Hintergrundinformationen zu den Aufnahmen rundet das exklusive Gesamtkunstwerk ab. Ein extrem luxuriöses Aufbewahrungsetui schützt das Kunstwerk zudem beim Transport. Sogar eine edle Flasche Champagner wird mitgeliefert, damit die Ankunft des Kunstwerks standesgemäß gefeiert werden kann. "Ich möchte die Menschen mit meinen Fotos verzaubern, ohne dass Texte die Bilder stören. Daher präsentiere ich meine Bilder über das Tablet in Form eines Hörbuchs persönlich“, so Rebel, der jedes seiner Bücher handsigniert und mit Seriennummer und Echtheitszertifikat versieht. Die ersten Exemplare hat er bereits verkauft, bei 111 Bestellungen ist dann Schluss. "Für mich ist dieses Werk die schönste Aktie der Welt, die sehr wahrscheinlich schnell an Wert gewinnen wird", lacht der Fotograf augenzwinkernd. Ab dem 1. Mai 2015 kann Benny Rebels fünftes Buch mit dem Titel "SAFARI" auf seiner Homepage bestellt werden. Weitere Informationen über Benny Rebel und seinen Luxusbildband erhalten Sie hier

© 2016 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion