prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Von Märchen und Hexen

Den Sitz der Welfen, eines der ältesten Fürstengeschlechter Europas, erleben Besucher nahezu so, wie König Georg V. und seine Familie das Anwesen vor rund 150 Jahren verlassen haben. Und wer weiß – vielleicht hat damals wie heute die eine oder andere Märchengestalt sein Wesen oder Unwesen getrieben … Mehr »

Kaffee at it’s best

Kaffeeliebhaber und solche, die es werden wollen, Interessierte und Freunde waren zahlreich vertreten, als Andreas Berndt, Chef der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, seine gläserne Rösterei präsentierte. Mehr »

Rückblick vorwärts

Auf den langjährigen Präsidenten Prof. Dr. Hannes Rehm folgt nun der HDI-Chef Dr. Christian Hinsch als Leiter der IHK. Mehr »

Spatzen Helau!

Der Hangar No. 5 platzte aus allen Nähten bei der diesjährigen Gala-Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß, vielleicht besser bekannt als „Die Leinespatzen“. Mehr »

Wow, was für eine Kuppel!

Oberbürgermeister Stefan Schostok entfuhr als erstes und ganz spontan nur ein Wort: „Wow“! Ähnlich ging es den Mitgliedern des Werksausschusses, die gestern als erste die neue Kuppel in Augenschein nehmen konnten. Mehr »

KunstFestSpiele als Marke

Der Presseauftrieb, die Erwartungen und die Spannung waren groß, als der Dirigent und neue Festspiel-Intendant, Ingo Metzmacher, das Programm der KunstFestSpiele Herrenhausen 2016 präsentierte. Das internationale Festival zeitgenössischer Künste zeigt 2016 in mehr als 20 Produktionen Musiktheater, Konzerte, Theater/ Performances und Installationen in Hannovers berühmten Gärten und in der Stadt. Mehr »

Linden Alaaf!

Norddeutschlands populärster Karnevalsverein kommt aus Hannover: Mit ihrer traditionellen Gala im Freizeitheim Linden starteten die Lindener Narren gemeinsam mit vielen geladenen Gästen in die närrische Phase der Session 2015/2016. Mehr »

WeinHannover - Seien Sie dabei!

nobilis verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die Präsentation der ersten Weine des Jahrgangs 2015 im HCC. Mehr »

Der Duft von Granatapfel und Orangenblüten

Kochen ist ihre große Leidenschaft – und die verbindet! Der Syrer Monzer Alkebabe und Spitzenkoch Tony Hohlfeld kochten am Montag gemeinsam im Betriebsrestaurant der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover. Hinter der Aktion steckt das nobilis-Buchprojekt „Das Neue-Nachbarn-Kochbuch“. Mehr »

Skisaison im Harz

Für all diejenigen, die von dem kurzen Wintereinbruch noch nicht genug haben: Im Harz beginnt am Samstag die Skisaison und auch in den nächsten Wochen soll der Ski- und Rodelbetrieb weiterlaufen. Mehr »

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion