prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Wow, was für eine Kuppel!

Oberbürgermeister Stefan Schostok entfuhr als erstes und ganz spontan nur ein Wort: „Wow“! Ähnlich ging es den Mitgliedern des Werksausschusses, die gestern als erste die neue Kuppel in Augenschein nehmen konnten. Mehr »

KunstFestSpiele als Marke

Der Presseauftrieb, die Erwartungen und die Spannung waren groß, als der Dirigent und neue Festspiel-Intendant, Ingo Metzmacher, das Programm der KunstFestSpiele Herrenhausen 2016 präsentierte. Das internationale Festival zeitgenössischer Künste zeigt 2016 in mehr als 20 Produktionen Musiktheater, Konzerte, Theater/ Performances und Installationen in Hannovers berühmten Gärten und in der Stadt. Mehr »

Linden Alaaf!

Norddeutschlands populärster Karnevalsverein kommt aus Hannover: Mit ihrer traditionellen Gala im Freizeitheim Linden starteten die Lindener Narren gemeinsam mit vielen geladenen Gästen in die närrische Phase der Session 2015/2016. Mehr »

WeinHannover - Seien Sie dabei!

nobilis verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die Präsentation der ersten Weine des Jahrgangs 2015 im HCC. Mehr »

Der Duft von Granatapfel und Orangenblüten

Kochen ist ihre große Leidenschaft – und die verbindet! Der Syrer Monzer Alkebabe und Spitzenkoch Tony Hohlfeld kochten am Montag gemeinsam im Betriebsrestaurant der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover. Hinter der Aktion steckt das nobilis-Buchprojekt „Das Neue-Nachbarn-Kochbuch“. Mehr »

Skisaison im Harz

Für all diejenigen, die von dem kurzen Wintereinbruch noch nicht genug haben: Im Harz beginnt am Samstag die Skisaison und auch in den nächsten Wochen soll der Ski- und Rodelbetrieb weiterlaufen. Mehr »

Obama zu Besuch in Hannover

Noch ist weder klar, wo Obama und seine Delegation während der Hannover Messe im April unterkommen, noch, welche Ausmaße die Sicherheitsmaßnahmen haben werden. Mehr »

Weihnachtsdeko, Mode und gute Stimmung

Parfümerie Liebe präsentierte wieder einmal ein ganz besonderes Highlight für seine Kundinnen im Dezember: Zum ersten Mal hatte das Modehaus gemeinsam mit dem Möbelhaus Staude ein 96 VIP– Late – Night – Shopping im festlichen Möbelhaus ins Leben gerufen. Bei einem Get-Together in ruhiger und weihnachtlichen Atmosphäre konnten sich die Besucher mit den 96 Profis unterhalten und die neue Kollektion bewundern. Mehr »

Preis für Hannovers schönste Seiten

Der eine Preisträger, Hassan Mahramzadeh, hat seit vielen Jahren vor allem die schönen Seiten Hannovers im Blick, der Sonderpreis für bürgerschaftliches Engagement geht an zwei Organisationen, die sich um Menschen kümmern, die auf der Schattenseite stehen. Mehr »

Eine Messe zum Anfassen

Die Pferd & Jagd auf dem Messegelände in Hannover ist das Messe-Highlight für Reiter, Jäger und Angler. Vom 3. Bis zum 6. Dezember garantieren die rund 850 Aussteller eine einzigartige Produktvielfalt sowie ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm. Mehr »

Kulturkalender

unsere partner

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion