prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Leibniz-Ring-Hannover 2016

Mit dem Leibniz-Ring-Hannover 2016 soll eine engagierte Kämpferin gegen Gewalt gegen Kinder ausgezeichnet werden. Mehr als eine Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland sind Schätzungen zur Folge Opfer sexualisierter Gewalt. Diese riesige Dimension ist weiten Teilen der Politik und der Öffentlichkeit nicht bekannt. Mehr »

Grundsteinlegung für neue Belegarztklinik auf der Bult

Mit einem Feierakt hat die Sophien-Klinik am vergangenen Montag auf dem Baugelände auf der Bult die Grundsteinlegung für den Klinikneubau begangen. Gesundheitsministerin Cornelia Rundt, Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover Thomas Hermann und die Geschäftsführung der Klinik versenkten gemeinsam eine mit Tageszeitung, aktuellen Münzen, einem Glückspfennig und weiteren Dokumenten bestückte Zeitkapsel im Fundament des neuen Klinikgebäudes. Mehr »

Gala für Gewinner

Seit 2001 gibt es diese deutschlandweit einmalige Veranstaltung in jedem Jahr. Die Ehrung ist ein Höhepunkt für den Behindertensport des Landes Niedersachsen. Mehr »

Opernball 2016: Traumhaft

„Wie im Traum“ – unter diesem Motto fand der diesjährige Opernball statt und hat die rund 4.400 Gäste am Freitag- und Samstagabend in eine Traumwelt entführt. Mehr »

Von Springe nach Stockholm

Jamie-Lee Kriewitz hat es geschafft! Beim deutschen ARD-Vorentscheid „Unser Lied für Stockholm“ hat das Girl aus Bennigsen/Springe sich gestern gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt: Sie vertritt Deutschland am 14. Mai beim 61. Eurovision Song Contest (ESC) in Stockholm. Mehr »

Eiskunstlauflegende zu Besuch in Hannover

Olympiasiegerin und Weltmeisterin Katarina Witt tourt momentan als Markenbotschafterin für „Disney On Ice“ durchs Land. Mehr »

Von Märchen und Hexen

Den Sitz der Welfen, eines der ältesten Fürstengeschlechter Europas, erleben Besucher nahezu so, wie König Georg V. und seine Familie das Anwesen vor rund 150 Jahren verlassen haben. Und wer weiß – vielleicht hat damals wie heute die eine oder andere Märchengestalt sein Wesen oder Unwesen getrieben … Mehr »

Kaffee at it’s best

Kaffeeliebhaber und solche, die es werden wollen, Interessierte und Freunde waren zahlreich vertreten, als Andreas Berndt, Chef der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, seine gläserne Rösterei präsentierte. Mehr »

Rückblick vorwärts

Auf den langjährigen Präsidenten Prof. Dr. Hannes Rehm folgt nun der HDI-Chef Dr. Christian Hinsch als Leiter der IHK. Mehr »

Spatzen Helau!

Der Hangar No. 5 platzte aus allen Nähten bei der diesjährigen Gala-Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß, vielleicht besser bekannt als „Die Leinespatzen“. Mehr »

Kulturkalender

unsere partner

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion