prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Der Geschmack Nepals bei MTU

„Ich liebe dieses Essen. Diesen Geschmack und Duft vergisst man nie!“, schreibt eine begeisterte Besucherin des Betriebsrestaurants nach ihrer kulinarischen Nepal-Reise an den eigentlichen Küchenchef Martin Austmann per Mail. Dieser hat mit seinem Essenszeit-Team erst möglich gemacht, dass der junge Koch nach seiner Flucht aus Nepal einen Tag Chef de Cuisine in seiner Großküche sein durfte und Rezepte wie „Achar“, ein Chutney mit Chili und frischem Ingwer, oder sogenannte „Momos“- gefüllte Teigtaschen – und weitere leckere Gerichte aus seiner Heimat auf die Teller gebracht hat. Mehr »

Kaffee für den regionalen Sport

Der Stadtsportbund Hannover geht ab sofort neue Wege der Sportföderung und hat mit der Kaffeemanufaktur einen ersten Partner aus der Wirtschaft gefunden, um Geld in die Kassen der regionalen Sportvereine zu spülen. Mehr »

Einbrauen fürs Schützenfest

Vorfreude auf das Schützenfest (1. bis 10. Juli): Traditionell wird im Brauhaus Ernst August seit dem Jahr 2007 ein besonderes Fest-Bier gebraut. Bürgermeister Thomas Hermann hat im Mai das Malz in den Maischebottich gefüllt und damit den Brauvorgang gestartet. Mehr »

Hannovers Spitzentreffen

In diesen Tagen schaut die politische Welt auf Hannover: US-Präsident Barack Obama ist nicht das einzige Staatsoberhaupt, das unsere niedersächsische Landeshauptstadt besucht. Mit ihm rücken drei weitere europäische Staatsoberhäupter an, um aktuelle politische Themen zu diskutieren. Mehr »

Der Geschmack Afrikas am Airport

„Lammragout mit Okraschoten“ oder „Bohneneintopf mit Falaffelbällchen“. Das klingt exotisch, hat aber die Airport-Mitarbeiter begeistert, die die Köstlichkeiten als Mittagstisch testen durften. Mehr »

25 Jahre Kulturzentrum FAUST

Von der alten und einstigen Bettfedern- und Daunenfabrik zum neuen soziokulturellen Zentrum: Das ist das Kulturzentrum FAUST in Linden. Am 16.04. findet zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums ein buntes Programm an Unterhaltung statt. Mehr »

In Hannover läuft's

Das Laufereignis lockt mit seiner schnellen Strecke und dem satten Grün, das Hannover bietet, mehr als 20.000 Läufer an die Startlinie. Mehr »

Yes, he comes!

Was bedeutet sein zweitägiger Aufenthalt für Hannover? Sicherheitsvorkehrungen. Selbst Winken ist unerwünscht Mehr »

Roger Cicero ist tot

Im November vergangenen Jahres hat er wegen eines Erschöpfungssyndroms seine Tournee absagen müssen und hatte nun Großes vor: Mit den Songs von Frank Sinatra wollte Roger Cicero 2016 auf Tour gehen – auch in Hannover. Mehr »

Der Sommer in den Herrenhäuser Gärten

Eine große Zahl an Veranstaltungsformaten, die sich harmonisch in das Gartenensemble einfügen, hat den Herrenhäuser Gärten im vergangenen Jahr den Europäischen Gartenpreis des Europäischen Gartennetzwerkes EGHN eingebracht. Mehr »

Kulturkalender

unsere partner

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion