prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Tradition verpflichtet!

Zehntausende säumten den Weg des Festauszugs, an dem neben viel Prominenz auch zahlreiche Vereine und Bands teilnahmen. Mehr »

Das Schützenfest beginnt

Auf dem zehn Hektar großen Platz rechnen mehr als rund 235 Schaustellende sowie die Organisatoren mit etwa einer Million Besuchern. Der längste Schützenausmarsch der Welt startet am Sonntag, 3. Juli, um 10 Uhr am Trammplatz. Zum rund zehn Kilometer langen Zug gehören rund 12.000 Teilnehmer. Mehr »

Hannover feiert Geburtstag

„Nicht die Chronistenpflicht steht im Vordergrund, sondern das Leben in dieser Stadt“, erklärt Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok. Gefeiert wurde am Jubiläumswochenende mit einem großen Familienfest im Maschpark (26.06.), einer Nacht der Museen (25.06.) und vielem mehr. Am 26. Juni erwartete die Bürger ein Festgottesdienst in der Marktkirche. Natürlich hat zum Stadt-Jubiläum auch ein Schorsenbummel nicht gefehlt. Mehr »

Special Olympics Hannover 2016

Gemeinsam mit Schirmherrin Daniela Schadt, Botschafter Per Mertesacker und rund 10.000 Gästen sind am Montagabend die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung eröffnet worden. Die nächsten Tage versprechen ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm. Mehr »

Bürgerbrunch an der Marktkirche

Zum vierten Mal richtet die Bürgerstiftung Hannover den „Hannoverschen Bürger-Brunch“ aus. In den vergangenen Jahren wurden damit jedes Mal etwa 15 000 bis 20 000 Euro erlöst, Geld, das in jeweils drei ausgewählte Projekte floss. Wenn es nach dem Willen der Veranstalter geht, soll der Betrag in diesem Jahr getoppt werden. Helga Weber, im Vorstand der Bürgerstiftung diesmal verantwortlich für die Organisation, ist zuversichtlich. Mehr »

Der Geschmack Nepals bei MTU

„Ich liebe dieses Essen. Diesen Geschmack und Duft vergisst man nie!“, schreibt eine begeisterte Besucherin des Betriebsrestaurants nach ihrer kulinarischen Nepal-Reise an den eigentlichen Küchenchef Martin Austmann per Mail. Dieser hat mit seinem Essenszeit-Team erst möglich gemacht, dass der junge Koch nach seiner Flucht aus Nepal einen Tag Chef de Cuisine in seiner Großküche sein durfte und Rezepte wie „Achar“, ein Chutney mit Chili und frischem Ingwer, oder sogenannte „Momos“- gefüllte Teigtaschen – und weitere leckere Gerichte aus seiner Heimat auf die Teller gebracht hat. Mehr »

Kaffee für den regionalen Sport

Der Stadtsportbund Hannover geht ab sofort neue Wege der Sportföderung und hat mit der Kaffeemanufaktur einen ersten Partner aus der Wirtschaft gefunden, um Geld in die Kassen der regionalen Sportvereine zu spülen. Mehr »

Einbrauen fürs Schützenfest

Vorfreude auf das Schützenfest (1. bis 10. Juli): Traditionell wird im Brauhaus Ernst August seit dem Jahr 2007 ein besonderes Fest-Bier gebraut. Bürgermeister Thomas Hermann hat im Mai das Malz in den Maischebottich gefüllt und damit den Brauvorgang gestartet. Mehr »

Hannovers Spitzentreffen

In diesen Tagen schaut die politische Welt auf Hannover: US-Präsident Barack Obama ist nicht das einzige Staatsoberhaupt, das unsere niedersächsische Landeshauptstadt besucht. Mit ihm rücken drei weitere europäische Staatsoberhäupter an, um aktuelle politische Themen zu diskutieren. Mehr »

Der Geschmack Afrikas am Airport

„Lammragout mit Okraschoten“ oder „Bohneneintopf mit Falaffelbällchen“. Das klingt exotisch, hat aber die Airport-Mitarbeiter begeistert, die die Köstlichkeiten als Mittagstisch testen durften. Mehr »

Kulturkalender

unsere partner

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion