prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Ein Stern für Spitzenkoch Tony Hohlfeld

Ganze elf Jahre fehlte Hannover der kulinarische Glanz eines Michelin-Sterns. Tony Hohlfeld hat das mit seinem Jante-Team geändert und holt einen Gastrostern. Mehr »

Das Neue Nachbarn Kochbuch ist da

Ein gelungener Abend voller Begegnungen neuer und alter Nachbarn, neuer Aromen und besonderer Rezepte begeisterte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mehr »

Hannovers Top-Köche in der Staude-Showküche auf der Infa

Einmal einem Kochprofi bei seinem Handwerk über die Schulter schauen. Das interessiert Sie? Dann merken Sie sich die Infa: Ob Dieter Grubert, Tony Hohlfeld oder Familie Gerasch – sie und die weiteren Teams zeigen ihr Können beim Showkochen in Halle 20. Mehr »

Herzlichen Glückwunsch Sophie Dorothea

Anlässlich des 350. Geburtstages der Celler Kurprinzessin Sophie Dorothea feiert das Residenzmuseum im Celler Schloss am Samstag, dem 10. September mit interaktiven Kinderführungen und einem Geburtstagsfest am Nachmittag. Mehr »

Sie hat "Ja" gesagt!

Die Auserwählte des Welfen-Chefs ist die 30-jährige Modedesignerin Ekatarina Malysheva. Im Griechenlandurlaub hat sie "Ja" gesagt. Mehr »

Tradition verpflichtet!

Zehntausende säumten den Weg des Festauszugs, an dem neben viel Prominenz auch zahlreiche Vereine und Bands teilnahmen. Mehr »

Das Schützenfest beginnt

Auf dem zehn Hektar großen Platz rechnen mehr als rund 235 Schaustellende sowie die Organisatoren mit etwa einer Million Besuchern. Der längste Schützenausmarsch der Welt startet am Sonntag, 3. Juli, um 10 Uhr am Trammplatz. Zum rund zehn Kilometer langen Zug gehören rund 12.000 Teilnehmer. Mehr »

Hannover feiert Geburtstag

„Nicht die Chronistenpflicht steht im Vordergrund, sondern das Leben in dieser Stadt“, erklärt Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok. Gefeiert wurde am Jubiläumswochenende mit einem großen Familienfest im Maschpark (26.06.), einer Nacht der Museen (25.06.) und vielem mehr. Am 26. Juni erwartete die Bürger ein Festgottesdienst in der Marktkirche. Natürlich hat zum Stadt-Jubiläum auch ein Schorsenbummel nicht gefehlt. Mehr »

Special Olympics Hannover 2016

Gemeinsam mit Schirmherrin Daniela Schadt, Botschafter Per Mertesacker und rund 10.000 Gästen sind am Montagabend die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung eröffnet worden. Die nächsten Tage versprechen ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm. Mehr »

Bürgerbrunch an der Marktkirche

Zum vierten Mal richtet die Bürgerstiftung Hannover den „Hannoverschen Bürger-Brunch“ aus. In den vergangenen Jahren wurden damit jedes Mal etwa 15 000 bis 20 000 Euro erlöst, Geld, das in jeweils drei ausgewählte Projekte floss. Wenn es nach dem Willen der Veranstalter geht, soll der Betrag in diesem Jahr getoppt werden. Helga Weber, im Vorstand der Bürgerstiftung diesmal verantwortlich für die Organisation, ist zuversichtlich. Mehr »

Kulturkalender

unsere partner

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion