prominent

Was Menschen in der Region bewegt hat.

Auf Titeljagd durch die Landeshauptstadt

Am 9. April ist es wieder soweit: Auf dem Hannover Marathon tritt die Elite der Läuferszene gegeneinander an. Mehr »

Mit der nobilis bei den Recken

Im Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen boten die Recken vom TSV Hannover-Burgdorf alles, was das Herz von Handballfans höher schlagen lässt Mehr »

KunstFestSpiele Herrenhausen

Die KunstFestSpiele Herrenhausen erobern mit einem vielfältigen Programm aus Musiktheater, Konzerten, Performances und Lichtinstallationen neue Räume. Rund 50 Veranstaltungen in Hannovers berühmten Gärten undin der Stadt sind vom 5.-21. Mai 2017 zu sehen. Mehr »

Im Tesla X durch Hannover

Der Unternehmer Axel Bree probiert für nobilis den Flügeltürer aus und ist von der Technik des Elektroautos begeistert. Mehr »

Rauschende Ballnächte in der Oper

Musikalische Höhepunkte, begleitet von tänzerischen Glanzleistungen und traumhaften Outfits. „Hallo, Wien!“ lautet das Motto des Opernballs in der Staatsoper am 24. und 25. Februar 2017. Mehr »

Jazz meets Klassik

Ein junges klassisches Streichorchester bildet gemeinsam mit der Bigband das „TwoTribes-Orchester“ und tritt am 11.02.2017 im Großen Sendesaal des NDR auf. Mehr »

LA LA LAND: siebenfach ausgezeichnet!

Damien Chazelles LA LA LAND räumte bei der 74. GOLDEN GLOBE Verleihung in Los Angeles in allen 7 Kategorien ab für die er nominiert war. Der Film läuft ab dem 12.01.2017 in hannoverschen Kinos. Mehr »

Open House im Rathaus

Hunderte Bürger waren im Neuen Rathaus dabei und erlebten einen Abend voller begegnungen, aber auch kritischer Töne. Mehr »

In der Küche Niedersachsens

Rund 250 Gäste waren Staatssekretär Michael Rüters Einladung nach Berlin gefolgt und feierten gemeinsam ein Jahr Niedersachsen packt an. Die Kulinarik war vom Neue Nachbarn Kochbuch und seinen Köchen inspiriert. Mehr »

Kulturkalender

unsere partner

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion