Kulturkalender Klassik

Alte Töne neu inszeniert

 

Konzert im Werk

Einmalige Konstellation: In der 3 900 qm großen Gleisfeldhalle des hannoverschen Transporter-Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge bringen Dirigent Ingo Metzmacher und das Ensemble Modern Orchestra den symphonischen Orchester-Zyklus Surrogate Cities von Heiner Goebbels zur Aufführung. Mehr »

7. Konzert Ring A mit Leonard Elschebroich

Nicht, dass es in Deutschland an guten Cellisten mangelte. Aber Leonard Elschenbroich ist unter ihnen noch einmal ein besonderer Fall: Debüt mit 24 an der Seite von Anne-Sophie Mutter, Träger des Leonard Bernstein Award und kurz darauf ins begehrte „New Artist“-Programm der BBC aufgenommen Mehr »

St. Petersburger Philharmoniker

Brahms trifft Strawinsky, Buchbinder trifft Temirkanov – Ost trifft West; so könnte man versuchen, diesen Konzertabend auf ein Spiel der Kontraste hin zuzuspitzen. Mehr »

Juan Pérez Floristán

Der Gewinner des 18. Internationalen Klavierwettbewerbs "Paloma O'Sjea" in Santander tritt in Hannover auf. Mehr »

Ring Barock: Geistliche Chormusik

Gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie präsentiert der Mädchenchor Hannover geistliche Kompositionen von Johann Adolf Hasse, Michael Haydn und Johann Sebastian Bach. Mehr »

Im Kalender suchen



© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion