Kulturkalender Klassik

Alte Töne neu inszeniert

 

Konzert im Werk

Einmalige Konstellation: In der 3 900 qm großen Gleisfeldhalle des hannoverschen Transporter-Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge bringen Dirigent Ingo Metzmacher und das Ensemble Modern Orchestra den symphonischen Orchester-Zyklus Surrogate Cities von Heiner Goebbels zur Aufführung. Mehr »

Nigel Kennedy

Wieder stehen die Werke Bachs im Zentrum von Kennedys Konzertprogramm. Mehr »

7. Konzert Ring A mit Leonard Elschebroich

Nicht, dass es in Deutschland an guten Cellisten mangelte. Aber Leonard Elschenbroich ist unter ihnen noch einmal ein besonderer Fall: Debüt mit 24 an der Seite von Anne-Sophie Mutter, Träger des Leonard Bernstein Award und kurz darauf ins begehrte „New Artist“-Programm der BBC aufgenommen Mehr »

PASSIO Penderecki 2017

Die Lukaspassion von Krzysztof Penderecki gilt als Schlüsselwerk der Neuen Musik. Aufgrund ihrer Komplexität kommt sie aber nur selten zur Aufführung. Mehr »

Im Kalender suchen



© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion