Ein Stern für Spitzenkoch Tony Hohlfeld

Der Co-Autor des Neue Nachbarn Kochbuchs holt nach 11 Jahren Auszeichnung nach Hannover.

story

Ganze elf Jahre fehlte Hannover der kulinarische Glanz eines Michelin-Sterns. Tony Hohlfeld hat das mit seinem Jante-Team geändert und holt einen Gastrostern.

Es ist geschafft! Bereits ein Jahr nach Eröffnung des Jante in der hannoverschen Südstadt hat das Team des Restaurant Jante einen der begehrten Küchen-Sterne erkocht. "Das ist eine Leistung des gesamten Teams", jubelt Tony Hohlfeld. Gemeinsam mit seiner Mitgeschäftsführerin Mona Schrader ist er bereits in Berlin, um die besondere Auszeichnung seiner Küche entgegenzunehmen.

 - 
Christian Wyrwa

Wie großartig die Küchenkunst des 27-Jährigen ist, davon konnte sich das nobilis Esslust Team in den vergangenen Monaten ein perfektes Bild machen. Gemeinsam mit nobilis Gastrokritiker Robert Kroth hat Tony Hohlfeld des Benefizprojekt der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, das Neue Nachbarn Kochbuch, realisiert: Gemeinsam mit Köchen aus Flüchtlingsländern haben die beiden Rezepte aus deren Heimat gekocht . Inspiriert von dem tollen Projekt hat Tony Hohlfeld zusätzlich für das Kochbuch zahlreiche ganz neue Rezepte entwickelt.

Mit dem Stern fürs Jante hat Hannover nach elf Jahren Abstinenz endlich wieder einen "Michelin-"Stern für überragende Küche gewonnen. Die Ole Deele in Bugrwedel konnte ihren Stern halten.

Aus einem ehemaligen Klohäuschen am Braunschweiger Platz hat Tony Hohlfeld damit endgültig ein Mekka für Freunde herausragender Kulinarik gemacht. "Es ist klasse, dass unsere Arbeit mit dieser Auszeichnung soviel Anerkennung findet", sagt Tony Hohlfeld bescheiden. Erst jüngst hatte das Team vom Jante auch auf der Infa in der Staude Küchenwelt für Furore gesorgt. Bei der nobilis Esslust Aktion "6 Tage, 6 Köche, 6 Lieblingsrezepzte" begeisterte das Jante-Team die Besucher mit seiner Kulinarik. Die Rezepte dazu finden Sie unter www.nobilis-esslust.de

Die Freude im Jante-Team über die besondere Auszeichnung ist riesig, dabei hat Tony Hohlfeld längst Erfahrung mit den begehrten Sternen am Küchenhimmel. Bereits als Küchenchef in der Olen Deele hatte er einen Stern für seine Kochkunst errungen. Während das Küchenteam des Jante mit der Party auf die Rückkehr der Chefs wartet, schwärmt nobilis Gastrokritiker und Autor des Neue Nachbarn Kochbuchs Robert Kroth bereits in höchsten Tönen von dessen Kochkunst: "Tony Hohlfeld steht für ein ganz neues kulinarisches Erlebnis. Der Michelin-Stern ist verdienter Ausdruck davon. Ich freue mich sehr für Tony Hohlfeld, Mona Schrader, das komplette Team des Jante - und für Hannover!"

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion