Auf Titeljagd durch die Landeshauptstadt

Das Traumduell ist perfekt! Nach dem aktuellen deutschen Rekordhalter Arne Gabius hat auch der mehrfache hannoversche Marathon-Sieger Lusapho April seinen Start beim diesjährigen HAJ Hannover Marathon zugesagt.

story

Am 9. April ist es wieder soweit: Auf dem Hannover Marathon tritt die Elite der Läuferszene gegeneinander an.

Eine Besonderheit gibt es dieses Jahr bei dem Hannover Marathon am 9.April 2017: Im Rahmen des größten Laufevents Niedersachsens wird 2017 erstmals die Deutsche Meisterschaft über die Halbmarathon-Distanz in der Landeshauptstadt ausgetragen. Das gab der Deutsche Leichtathletik Verband DLV bekannt. Beim DLV steht der HAJ Hannover Marathon hoch im Kurs: „Ich bin überzeugt davon, dass die Organisatoren durch die jahrelange Erfahrung den Athletinnen und Athleten beste Rahmenbedingungen bieten werden“, erklärte Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sportdes Verbandes.

Bei dem Kampf um Titel und Medaille treten Superathleten aus aller Welt gegeneinander an: Nach dem aktuellen deutschen Rekordhalter Arne Gabius hat auch der mehrfache hannoversche Marathon-Sieger Lusapho April seinen Start beim diesjährigen HAJ Hannover Marathon zugesagt. Der dreifache Sieger und Titelverteidiger will den Angriff Gabius‘ auf seinen Streckenrekord abwehren und sich dem Kampf um den Sieg in der Landeshauptstadt am 9. April stellen.

 - 
eichels: Event

Unter anderem werden sich mit dem Düsseldorfer Julian Flügel und der für Regensburg startenden Anja Scherl zwei Athleten dem Kampf um Titel und Medaillen stellen, die noch im Vorjahr mit ihrem Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für Schlagzeilen gesorgt hatten. Der dreißigjährige Flügel hat bereits acht Deutsche Meistertitel vorzuweisen und zähltauch in Hannover zum engsten Favoritenkreis. Scherl war im Vorjahr die große Marathon-Überraschung schlechthin, als sie im April trotz eines Vollzeitjobs ihre persönliche Bestzeit über die 42,195 Kilometer auf sensationelle 2:27:50 Stunden schrauben konnte. Scherl hatte bereits 2015 Silber auf der Halbmarathondistanz gewonnen.

 - 
eichels: Event
© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion